HomeLiteraturVitaMetropolenflaneurKontaktImpressum

"... wie sie beim Aufräumen ein grüngelbes Stoffkrokodil in einer Kellerkiste gefunden hatte. Ein Geschenk von einem Mann, den sie wohl sehr sehr gerne gehabt hatte. Inzwischen gab es diesen Mann nicht mehr, aber sie konnte es trotzdem nicht ertragen, das weiche Stofftier zu sehen, und steckte es zurück in die Kiste. Nach einigen Minuten tat es ihr aber nun wiederum leid, das Tier in eine kalte Kiste zu sperren, weil sie unentwegt daran denken musste, wie glücklich sie damals gewesen war und wie sie das Krokodil geknuddelt hatte. Und dass das Tier doch nichts dafür konnte. Also nahm sie das grüngelbe Ding wieder heraus und hielt es auf dem Arm, und dachte an die Zeit und an diesen Mann, und streichelte es und zog an seinen Beinen, und quälte es und riss ihm langsam die Beine aus, und tötete es. Und weinte ...   "

Displaying results 2 to 2 out of 8

< zurück

1

2

3

4

5

6

7

vor >